Mars Publishing

"MARS macht Schule"


Donnerstag, 30. März 2006 ca. 11 Uhr. 23 Kinder und 2 Lehrkräfte der Trichtinger Grundschule zeigten reges Interesse bei der Besichtigung des ortsansässigen grafischen Betriebes für Werbemittel und Drucksachen. Auf dem Stundenplan stand heute das Lesen der Trichtinger Straßenkarte. Also wie orientiere ich mich an Hand von geografischen Unterlagen. Eine der Straßen-Linien führte in die Leidringer Straße. Zur Firma MARS PUBLISHING. Dieses Jahr zählt Marcus Szellem (Geschäftsführer) das 10te Jahr. So lange wird in Trichtingen schon gestaltet, gedruckt und beschriftet. Die Schülerinnen und Schüler staunten nicht schlecht, als sie dieser Straßen-Linie folgten und eine richtige Firmenbesichtigung auf sie wartete. Marcus Szellem zeigte den Kleinen die Druckmaschine, die Schneidemaschine und den Folienplotter. Dort gab es auch eine Live-Vorführung. Frau Szellem achtete darauf, dass auch jedes Schulkind alles sehen konnte. Chantal, die Tochter des Unternehmerpaars, hatte die ganze Schulklasse bei sich zu Hause und war ganz stolz. Nun konnte man sich mal ein Bild davon machen, wie viel Arbeit z.B. in einer Schaufensterbeschriftung steckt. Immer noch sichtlich begeistert, verabschiedete sich die “kleine Bande”, um wieder den Straßen-Linien zu folgen, was ja die Hauptaufgabe war. Jeder bekam zum Schluß noch ein kleines Geschenk. MARS PUBLISHING dankt für das große Interesse.


Home | Wegweiser | Impressum

© 2020 | MARSPUBLISHING | Bunter ist besser.